Mittwoch, 2. Juli 2014

Lian goes Thailand 12#R-Blog: "Full Moon"









Wie in Alex Garlands Roman "The Beach" exakt beschrieben, suchen wir Backpacker im Grunde alle das Gleiche: Den perfekten Strand. Eeinsam und unentdeckt. Versteckt vor den Massen. Doch genau deshalb trampeln wir alle auf den gleichen Elefantenpfaden herum.
Bangkok-----Chiang Mai------(Chiang Rai)------Pai-------Phuket-----Koh Phi Phi---------und dann die gelobte Insel....Koh Phangan. 

Frage einen x-beliebigen Traveller in der guten alten Khao San nach seiner Route und du wirst erstaunt sein?!
Doch Thailand hat mehr zu bieten: Den "Isan" zum Beispiel. Mit seinen herzlichen Menschen, dem lebendigen Buddhismus, seinen alten Geistermythen. Den Spuren des alten und mächtigen Angkor Reiches, seiner fabelhaften Küche, seinen einzigartigen Festivals und seiner Schlichtheit. Die Reise wird nicht so bequem sein und oftmals wird Dich niemand verstehen. Aber mit einem offenen Geist (und einem Sprachführer im Gepäck) wirst Du die Herzen der Menschen erreichen!!!


FullMoon.....the Party is over. Der Strand wieder sauber?!?! und die Insel leer wie zuvor. Aber macht es einen Unterschied, ob Ballermann, Street Parade oder Fasching???!!!! Mich persönlich widert dieses hemmungslose Volk an: Saufen....gröhlen....pöbeln.....kotzen. Die freakigigen Moonies der vergangenen Tage sind schon lange in der Unterzahl. Abgelöst durch junge Feiertouristen. Für die es egal ist wo sie saufen! Aber warum in Thailand?!? Warum auf meiner bunten Insel?!?.....sehr schade......aber wahrscheinlich ist das der Lauf der Dinge........etwas wird entdeckt....ist neu.....unbefleckt.....rein..und wird dann irgendwann massentauglich (Love Parade.....Techno.....HipHop) und dann seelisch vergewaltigt.......nur was für eine Kultur wächst da heran?!? Wenn Koma saufen zum Hobby oder Sport wird??????????
Nach dem cleanen durch Putzkolonnen ist der Strand wieder halbwegs sauber und die Ruhe und Einsamkeit herrscht wieder über Koh Phangan............bis zum nächsten Vollmond!?!