Mittwoch, 2. Juli 2014

Lian goes Thailand 16#R-Blog: "Killermöpse"







Sonnenaufgang in Bangkok..............für mich die schönste Zeit des Tages. Es ist gespenstisch still................in dieser lärmenden..................pulsierenden Stadt. Die Traveller schlafen.........oder kommen gerade aus den illegalen Spelunken der Schattenwelt. Dort.......wo sich die Unterwelt.......Ganoven........Ladyboys..........Prostituierte..........Cops.............reiche Kids der Bangkoker Eliten......und Farangs zu einer lustigen Mischung vereinen. Alle mit dem Ziel......die Nacht zu verlängern (in Bangkok ist ab 3Uhr offiziell Sperrstunde). 









Verschlafen und zerknautscht schlurfe ich ins Bad!!!!!!!!!
Eine kalte Dusche wirkt Wunder!!! Anziehen, Kamera umhängen und leise davon schleichen. Honey & Hase murmeln noch.










Ich liebe diese Ruhe
..................die ich ansonsten nur im Lumpini Park finde,
..................dem Campus der Thammasat Universität,
..................oder im Dusit Zoo
Beim Tempel bereiten sich die Mönche auf den Bettelgang vor. Diese Stille...........diese Szenerie ist beeindruckend. Zum Ende meines morgendlichen Spaziergangs latsche ich noch zur Thaibox Schule. Die Kämpfer putzen gerade das ganze Gym und laden mich zum fotografieren ein.






Eine Oldschool Muay Thai Schule im Vergleich zu den hoch kommerziellen.........wie Tiger auf Phuket oder Superpro auf Samui. Aber nun es ist Zeit für ein ausgiebiges Frühstück und durch eine dunkle, enge Gasse muß ich zurück laufen. Ich ahne böses: Links und rechts flankiert von einem Rudel Möpse.




 Aggressiv und laut bellend!!!! "Aus jetzt!!!" Diese kleinen verlausten Mistkläffer. Doch dann der Schock!!!! Hinter einer Bretterwand kommen Brutus.....Herkules.......und Godzilla hervor!!!!!! Shit.........nur keine Panik!?! Nicht rennen oder schlagen!?! "Hey lass das!" Pfetzt mich einer ins Bein. Zum Glück nur der Mops...........scheint der Anführer der Bande zu sein!!!!! Brutus fletscht die Zähne und mir rutscht das Herz in die Hose. Fiese Monster!!!!! Doch dann die Rettung!!!???? Ein gegnerisches, laut bellendes und Zähne fletschendes Rudel kommt angerannt!!!!! Ätschbätsch..............seid wohl zu tief ins fremde Terretorium eingedrungen.......................................................................oder etwa doch nicht??????.....................................................................ist das der Rest der Bande????!!!!!!