Mittwoch, 2. Juli 2014

Lian goes Thailand 14#R-Blog: "Lebewohl bunte Insel"




Nach 20 herrlichen Tagen auf den bunten Inseln im Süden Thailands, geht es heute zurück nach Bangkok. Die letzte bunte Insel, Koh Tao, ist leider dem aktuell schlechten Wetter im Golf von Thailand zum Opfer gefallen.
Es wird ein langer Tag werden und hoffentlich gibt es während der Überfahrt mit dem Speed Katamaran keine Monsterwellen wie gestern Abend. Der Hase bekommt auf jeden Fall seine eigene Rettungsweste an........Honey nimmt vorsorglich Emesan..............und Papa???  Der hat ja das Seepferdchen bestanden...............im PADI 5*Open Water Langstreckenschwimmen. Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen? Okay machen wir alles wichtige in eine Plastiktüte und verstauen es am Körper. Man(n) weiß ja nie!!!????





Letztes Frühstück..........Rucksack check..............wo ist der Hase??? Ah sucht noch Shir Khan und Mogli und natürlich das Geschenk von seinem Matze........einen Monsterkescher. Mit dem hat der Hase die Kois vom Hotel Teich gejagt!!!----hihihi-----"Hey Hase, komm sofort von der Leiter runter, bei ihren Geisterhäuschen verstehen die Thais keinen Spaß!". Sind zwar Buddhisten, aber den alten Glauben an gute und böse Geister haben sie nie abgelegt. "Hase.....lass die Bananen..........und die Coke...........die sind für die Hausgeister und komm jetzt sofort aus dem Haus vom Geist...........die gucken schon ganz panisch............bringt sicher 7 Jahre Pech!!"

Dann endlich der Minibus und ab geht es zum Pier. Das ganze Geraffel wieder die Gangway hochschleppen und per Speed Catamaran nach Surat Thani......….........ohne Monsterwellen!!!