Mittwoch, 2. Juli 2014

Lian goes Thailand 15#R-Blog: "Hotelrauswurf"





Nach einem kleinen Frühstück und einem ausgiebigen zu-Fuss-Hotel-Check in Banglamphu....................wir suchen ein schönes Hotel mit Pool.................sind wir mit schmerzenden Füssen wieder in unser Guesthouse zurück gekehrt. Es sollte ein kurzer Aufenthalt werden!!! Und es wurde der kürzeste Guesthouse- Aufenthalt in meinem Leben. Mit Hase an der Rezeption angekommen, sagt die ältere Dame zu mir: 

 "You check out mistel!!!!" "Äh................no............we go shopping!!!!"................."No No you have to check out Mistel" 
"Äh..............no.................tomorrow"!!!!!!! "No No mistel you have to check out.....................your room is fully booked!!!"

Aha okay...............immer schön lächeln........wegen Gesicht verlieren und so. Hase ins Zimmer geschleppt und nachdem Honey eine lebhafte Diskussion mit der jungen "freundlichen" Dame an der Rezepton geführt hat: In 5min Blitzgepackt....................Rucksack auf den Rücken......................Hase unter den einen Arm..............Kinderwagen unter den anderen.........und Tschüß!

Da standen wir nun: Mit Sack und Pack in der Soi Rambutri...................heimatlos......verstossen  .....etwas verwirrt...............schmerzenden Füßen................hungrig









Was machen?!?!?! Erste Paps-Regel: Essen gehen = Good for Body and Soul!!!!! Danach in aller Ruhe überlegen (geht mit vollem Magen besser). Hase lacht............aber ohne Zuhause...............tragisch!!!! 
Okay..................Paps klappert die ganze Phra Arthit Road ab. Nix dabei: "KC Guesthouse"= Voll/ "Riva Surya"- herrlich aber zu teuer!!/ "Navalai River"- super schön aber auch zu teuer!/ "New Siam Riverside"- teuer und muffige dunkle Zimmer. Ziemlich Familien-unfreundlich die ganzen Hotels hier..........wenn man ein extra Bett (für Paps) möchte. "Nein ich möchte das Zustell-Bett nicht kaufen!?!" Damm............hätte ich die Luma nicht verschenkt!!!! Aber zu dritt in einem Bett?!?!? Für mich kein Problem!!! Aber Honey & Hase sind Bauchschläfer und blaue Flecken habe ich schon genug. Nein nicht vom Muay Thai Training................rutschige Gangway. Aber statt blöd zu gaffen hätten die Stewards vom Speedboot mir ruhig helfen können: Linke Schulter: Papa Rucksack!!! Linke Hand: Kinderwagen Teil I!!! Rechte Schulter: Honey Rucksack!!! Rechte Hand: Kinderwagen Teil II!! Hals: Kamera. Aber......keine Schmerzen zeigen...............sind ja keine Mädchen..................doch wo kommt denn auf einmal das ganze Blut her?!? Schnell hinter den Bus....................sieht mich keiner.....................und dann?????? Ein Schrei......................sicher nicht vor Freude.....................Contenance s'il vous plait. Aber nicht jetzt.........................ich glaube ich werde ohnmächtig!!!! "Ach Hase Du bists...........ne Hase................Papa hat kein Aua............hab was im Auge!!!"
Immer schön Vorbild sein!!! "Hase............nimm bitte Deine Finger aus der triefenden Wunde..............................................................................verdammigulasch!?!?!!!!!!!