Erste Schritte in Bangkok: "Ankunft am Flughafen, Transport ins Hotel + Taxipreise" (Update 2016)




Ankunft Flughafen Suvarnabhumi Bangkok



1. Immigration

Mit dem ausgefüllten Einreise-Formular (wird im Flieger vor Landung verteilt) und dem gültigen Reisepaß in eine Warteschlange stellen und warten bis man an der Reihe ist. Der Zöllner kontrolliert alles, heftet das Formular in den Paß und stempelt ab.









2. Gepäck holen








3. Geld wechseln

Tipp: Nicht all zu viel denn die Kurse am Airport sind schlecht!









4. Transport zum Hotel/ Guesthouse



Public Taxi:
Da ich eine Unterkunft in der Soi Rambuttri bevorzuge, nehme ich mir fast immer ein öffentliches Taxi zum Guesthouse.
Diese findest Du im unteren Stockwerk.
(Wichtig: Nicht zu verwechseln mit dem Limousinen Service ein Stockwerk oben drüber!)
Man geht zu der Dame am Counter sagt sein gewünschtes Ziel, bekommt einen Voucher und geht mit dem Fahrer zu seinem Taxi.
Neu: Taxi-Automat (Voucher ziehen und zum Taxistand laufen!)





Vorsicht!
Manch Taxifahrer versucht einen überhöhten Preis zu kassieren, aber diese Taxis müssen das Taximeter angeschaltet haben, sonst verlieren Sie ihre Flughafen Zulassung. Nimmt man allerdings die Stadtautobahn (welches ich empfehlen würde), kommen noch 50 Baht Maut dazu.







Bangkok Airport Link:
Wer es in Rushhour Zeiten sehr eilig hat, kann auch den Schnellzug nehmen. Dieser fährt bis zur Phayathai Station. Von dort kann man in den Skytrain umsteigen oder ein Taxi zur Unterkunft nehmen.
SA City Line für 45 Baht bis zur Endstation (Phaya Thai)-----dann Taxi oder BTS zum Hotel!







Public Bus:
Für absolute Sparfüchse gibt es noch den öffentlichen Bus. Dafür sollte man aber schon einige Stunden in Kauf nehmen.
















Taxipreise (Stand März/ 2016)

1.
Suvarnabhumi Airport to Khao san Rd. bzw. Soi Rambuttri = 33km/ 43 min. Fahrzeit
ca. 300 B. plus 50 B. Maut = 350 B.
 



2.
Suvarnabhumi Airport to Sukhumvit Rd.
ca. 250-300 Baht je nach Soi




3.
Khao San Rd. bzw. Soi Rambuttri to Don Mueang Airport
ca. 250 Baht




4.
Sukhumvit Rd. to Don Mueang Airport
ca. 200 Baht




5.
Khao San Rd. to Chatuchak Market
ca. 100-120 Baht




6.
Khao San Rd. to MBK Center
ca. 80 Baht




7.
Khao San Rd. to Hualamphong Train Station
ca. 85 Baht




8.
Khao San Rd. to Asiatique Riverfront
ca. 125 Baht


Tip: Airport to Airport
Es gibt einen kostenlosen Bustransfer zwischen den beiden Airports!