Mittwoch, 2. Juli 2014

Lian goes Thailand 6#R-Blog: "Full Day of Nichtstun"


Koh Phangan- Than Sadet Nationalpark


Heute war ein richtig chilliger Tag und unser Fortbewegungsradius betrug maximal 50m: Bungalow- Restaurant- Bungalow-Strand- Bungalow- Restaurant- Bungalow- Strand usw. usw. Mal abgesehen von Honeys Strandmarathon um 07 Uhr morgens. Da lagen der Hase und Paps noch im Tiefschlaf und träumten vom Frühstück. Wir brauchen schließlich Kraft für den anstrengenden Tag:
- planschen
- Wellenhopsen
- sandeln
- vorlesen
- Muscheln für Opa sammeln
Das ist alles sowas von Kräfte raubend!!!! 



Doch dann das Grauen!!!!! 

Was wollen denn die ganzen Menschen (6) hier?????? Weg da!!!! Ist schließlich unser Robinson Crusoe Strand. Die kommen immer näher. Was wollen die ?!? Gut okay, unser Bungalow-Paradies hat leider das einzige Restaurant auf 5km Strandabschnitt. Ansonsten gibt es hier ja nur Deluxe- Bungalow-Anlagen zum kaufen oder mieten. Ja der Beckse David und Posh-Spice wohnen hier direkt um die Ecke.Schade, daß vor einigen Jahren (nur) auf Koh Samui die Grundbesitzrechte geändert wurden. Seitdem gehören Ausländern fast 30% der Insel und davon kommt ein großer Anteil aus dem Land welches keine Elfmeter schießen kann und nie mehr Weltmeister wird!!!!!!!! Aber zurück zu den Eindringlingen: Viel bestellt, fast alles liegen lassen und zum Glück ganz schnell wieder weg. Doch bevor die noch auf die Idee kommen könnten, morgen meine Liege zu blockieren (sonst muss ich vor Sonnenaufgang zum reservieren aufstehen, denn da sind wir Deutschen sehr eigen), verfolge ich die Störer besser getarnt am Strand. Puh....was ein Glück!!!! Der rotgesichtigen Mama ist dieser Fußmarsch ein zweites mal garantiert zu weit.
Ach diese Stille!!!!!!!!!! Morgen werde ich mir eine "Privatstunde" im Muay Thai gönnen. Und das auch noch in meinem alten Thaibox Gym. In dem habe ich schon 1993 trainiert.Oh je, wenn die wüssten das Honey anno 1998 nachts Ihre Fahne geklaut hat...........hihihi.............liegt jetzt wie ein Schatz in unserer Reisekiste. Aber dann das Unglück:  Beim freihändigen fotografier-schaukeln fliege ich wie ein Käfer hinten runter. Glatte 10.0..........................Kamera ist aber ganz geblieben.....................................aber statt Training gibt es wohl eher eine "Massag" !!!!!!